Bewährte Software für Ihre transparente Schlüsselverwaltung
agentes Key Store Manager (aKSM)
Im Einsatz bei Finanzinstituten (Sparkassen, Banken), in der Immobilienverwaltung und bei Handelsunternehmen ist die agentes Software für Schlüsselverwaltung (aKSM) branchenübergreifend einsetzbar. Dabei werden mit aKSM die Schlüsselverwaltungsprozesse von wenigen 100 bis über 85.000 Schlüsseln und Schlössern praktiziert. Neben physikalischen Schlüsseln können auch elektronische Schlüssel, Zutrittskarten und -codes mit der Schlüsselmanagement Software verwaltet werden.
Der Schlüssel zu Sicherheit und Transparenz – agentes Key Store Manager
Transparenter Verlauf bei der Schlüsselverwaltung
Kommt Ihnen die folgende Situation bekannt vor? Eine wichtige Person Ihres Hauses fällt für einige Wochen aus und Sie organisieren deren Vertretung. Sie benötigen nun für die vertretende Person alle Schlüssel für die Bereiche, für die die ausgefallene Person zutrittsberechtigt ist und müssen diese später, am Ende der Vertretung, wieder einziehen. Was nun?
Die Schlüsselmanagement Software (aKSM) der agentes unterstützt Sie in solchen Momenten bei der Schlüsselverwaltung und bietet Ihnen klare Regelungen für besondere Situationen, wie etwa Urlaubs- und Krankheitsvertretungen, Schlüssel im Gruppenbesitz oder den Doppelverschluss besonders schutzwürdiger Räume an.
Kontrolle. Sicherheit. Effizienz. Innovatives Schlüsselmanagement.
Ein großer Schlüsselbestand lässt sich auf Dauer nicht effizient mit Karteikarten, Schlüsselbüchern oder Excel-Tabellen verwalten. Schwierigkeiten ergeben sich dann, wenn Fehler in der Aus-, Weiter- oder Rückgabe von Schlüsseln entstehen. Das softwarebasierte Key Management von agentes ermöglicht Ihnen einen unternehmensweiten Zugriff auf sämtliche Daten, die in Verbindung mit Ihren firmeneigenen Schlüsseln gespeichert sind, und garantiert so Sicherheit und Transparenz: keine neuen Schlüssel sind ohne persönliche Quittung im Eigenbesitz, offene Geschäftsprozesse sind zu jeder Zeit erkennbar – die Fehlerquote bei Schlüsselausgaben wird deutlich reduziert.
Neue Features
Im aktuellen Release bietet die Lösung zum Key Management Ihnen zudem eine noch größere Benutzerfreundlichkeit und überzeugt mit zahlreichen neuen Features, wie:
- Zylinderverwaltung (Zylinder können als Einzelexemplare in den Prozessen verwaltet werden, analog zu der vorhandenen Schlüsselverwaltung)
- Re-Zertifizierungen von ausgegebenen Schlüsseln und anderen Objekten
- Durchführung von Inventuren als „Soll-Ist-Vergleich“ der verwalteten Schlüssel oder Zylinder
- DSGVO-konforme Löschung von personenbezogenen Daten
- Neue Benutzerrolle „Sekretariat“ für eine Delegation von Aufgaben
- Mandanten- und Spartenfähigkeit zur Abbildung und Organisation von größeren Unternehmensstrukturen
Überzeugen Sie sich selbst und steigern Sie die Effizienz Ihres Hauses – mit dem Key Management der agentes!
Highlights der Software zur Schlüsselverwaltung
Screenshots aus dem agentes Key Store Manager (aKSM)
Ihre Vorteile im Überblick:
- Prozess Know-how und branchenunabhängige Standards
- Integrierte Mailingfunktion bei Prozessschritten
- Importfunktion zur Übernahme vorhandener Daten
- Import von kompletten Schließanlagen inkl. Matrix-Darstellung (Gebäude, Schlüssel, Schlösser, Türen)
- Benutzerimport und Authentifizierung über LDAP-Anbindung sowie die Möglichkeit von Single Sign-On
- Ausführliche Analyse- und Reportfunktionen für Recherche und Revision
- Mehrsprachigkeit (eigene Übersetzungen möglich)
- Screenshots aus aKSM Schlüsselmanagement
Nutzungsmodelle der Software zur Schlüsselverwaltung
- Installation bei Ihnen im Hause auf der eigenen IT-Infrastruktur
- Installation bei Ihrem Rechenzentrums-Dienstleister
- Installation in unserem Rechenzentrum (Software as a Service, SaaS)
Was Kunden/Kundinnen sagen
„Mit aKSM können die Schlüssel in unseren Geschäftsstellen jetzt sehr schnell und sehr präzise zugeordnet werden.“
„Dank des Key Store Managers wissen wir genau, wie viele Schlüssel im Umlauf sind und wer welchen Schlüssel wann bekommen bzw. zurückgegeben hat. Mit Blick auf das Thema Regulatorik liegen damit jederzeit alle notwendigen Informationen revisionssicher vor.“
Success Stories bei Sparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken
Viele Sparkassen und Volksbanken sehen sich mit der Situation konfrontiert, ihre Schlüsselverwaltung optimieren zu müssen. Aufgrund der zahlreichen Standorte und Beschäftigten haben sie es mit überdurchschnittlich vielen Schlüsseln zu tun. Bis dato erfolgt die Schlüsselverwaltung oft mit älteren Softwareanwendungen, die bald technisch nicht mehr einsetzbar sind, oder das Schlüsselmanagement basiert auf Excel-Dateien, erfolgt manuell oder ist papierbasiert. Um Fehler zu vermeiden und die Effizienz zu steigern, trafen unsere Referenzkunden die Entscheidung, eine bewährte und zukunftsträchtige elektronische Schlüsselverwaltung zu implementieren:
Unser Blogbeitrag zum Thema:
Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer:
Informationen über agentes entnehmen Sie bitte unserer Unternehmensbroschüre:
Sie haben Interesse an aKSM zur elektronischen Schlüsselverwaltung?
Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus:
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.